25. April Straußenfarm & Roter Graben

Zur nächsten Donnerstagswanderung am 25. April 2024 lädt der Odenwaldklub Höchst herzlich ein. Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Klubheim, In den Pfarrwiesen 4, in Höchst.
Von dort fahren wir in Fahrgemeinschaften nach Schaafheim zur Straußenfarm Tannenhof.
In einer Führung werden wir über das Leben der Strauße informiert. Ein kleiner Vorgeschmack: Strauße können bis 70km/h schnell laufen und werden maximal 2,70 m groß. Im dazugehörigen Hofladen sind u.a. Lebensmittel & Geschenkartikel zu finden.
Danach fahren wir mit unseren PKWs Richtung Wartturm, wo Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Eine kleine, urige Wanderung führt uns durch den „Roten Graben” mit einem interessanten Jubiläumswald.
Dieser neue Rundweg ist unter Regie des UNESCO-Geo-Naturparks Bergstraße Odenwald entstanden.

Die fantastische Fernsicht vom Wartturm, der 1492 erbaut wurde, reicht bis zu den Höhen des Spessarts im Osten, den Odenwald im Süden und Westen und den Taunus im Nordwesten.
Anschließend kehren wir in das Restaurant Pizzeria „La Casa Schaafheim” (Industriering 10) ein, um den Nachmittag gemütlich gemeinsam ausklingen zu lassen.
Auf eine rege Beteiligung freut sich Silvia Both.
Nähere Informationen gerne unter 06165/4809383.
Fahrtkostenbeteiligung: 3,00 €/Person
Straußenfarmführung: 4,00 €/Person

Sie sind kein Mitglied beim OWK?
Kein Problem – Sie sind trotzdem herzlich zum Mitwandern eingeladen!