14. April Auf dem Nibelungensteig von Erbach nach Bullau

Zur 6. Etappe auf dem Nibelungensteig lädt der OWK Höchst am Sonntag, dem 14. April herzlich ein.
Treffpunkt zur Abfahrt ist um 10.00 Uhr am OWK-Vereinsheim, In den Pfarrwiesen 4.

Von dort bringt uns der Bus an den Startpunkt in Erbach, die Bushaltestelle am Wiesenmarktgelände.
Hier können noch weitere Interessierte für diese Wandertour dazustoßen. Der Abmarsch ist gegen 10.30 Uhr geplant.

Wir können wieder 2 Touren anbieten.
Die kleine Tour hat ca. 12 km und 380 Höhenmeter, die große ca. 17 km und 500 Höhenmeter. Für beide ist Rucksackverpflegung vorgesehen. Wanderstöcke sind empfehlenswert.

Wir starten alle am Wiesenmarktgelände und laufen zunächst zur
Erdbachschwinde, einem Geotop, welches als Fenster in die Vergangenheit der Erdgeschichte für uns von besonderer Bedeutung ist. Anschließend erreichen wir das Dreiseetal. Von nun an geht’s bergauf, bis wir den Rollehof erblicken. Am Waldrand mit schönen Aussichten ins Mümlingtal folgen wir schließlich weiter der Wandermarkierung und erreichen den Ruheforst Erbach. Am Abzweig nach Erbuch laden ein paar Baumstämme zur Mittagsrast ein. Nach der Stärkung aus dem Rucksack trennen sich die Wanderrouten.
Die kurze Tour führt direkt zum Bullauer Bild und von dort weiter über den Kirchenweg nach Bullau.
Die lange Tour führt zunächst weiter über die Variante des Nibelungensteigs Richtung Erbuch. Bevor wir den Diebsgrund erreichen, schwenken wir auf den Bu 1, der uns dann ebenfalls zum Bullauer Bild bringt. Wir folgen ebenfalls dem Kirchenweg bis Bulllau.

Gegen 15.30 Uhr kehren wir zur Schlussrast ins Cafe Best ein.
Die Rückfahrt mit dem Bus ist für 18.00 Uhr vorgesehen.

Auf einen ereignisreichen Wandersonntag freuen sich die Wanderführer Sylvia und Rolf Geiger. Weitere Informationen unter 06163 6750.