Aktuelles von der Wandergruppe des Odenwaldklub Höchst e.V.

20. März Rundwanderung bei Olfen

Zur ersten Tageswanderung in diesem Jahr lädt der OWK Höchst am Sonntag, dem 20. März herzlich ein.
Treffpunkt zur Abfahrt ist um 10.00 Uhr am OWK-Vereinsheim, In den Pfarrwiesen 4. Der Bus bringt die Wandergruppe zum Wanderparkplatz „Olfener Höhe“.

Von dort starten wir die beiden Wanderungen mit ca. 18 und ca. 12 km Länge. Bei der großen Tour folgen wir dem Wanderweg B3 bis nach Airlenbach und erreichen die „Dicke Eiche“. Dieses Naturdenkmal musste allerdings aus Sicherheitsgründen gekappt werden, so dass nur noch ein Stamm von ca. fünf Meter übriggeblieben ist, welcher mit einem Schutzdach versehen wurde. Die Route führt uns weiter Richtung Beerfelden bis wir den Galgen erblicken können. Im Liederbachsgrund halten wir an der Liederbachquelle die Mittagsrast ab und schauen, was der Rucksack hergibt. Nach der Stärkung geht es weiter bergab nach Falken-Gesäß, wir queren die Straße und folgen dem FG4. Schließlich müssen wir noch ein paar Höhenmeter überwinden, bis wir wieder auf den B3 treffen, der die Wandergruppe nach Olfen führt.
Die kleine Tour folgt dem „Dicke-Eiche-Weg“ rund um Airlenbach. An der Schutzhütte Airlenbach halten wir Mittagsrast mit herrlichem Ausblick ins Tal. Auf schönen Wegen führt uns unser Weg zurück nach Olfen.

Dort werden wir gegen 16.00 Uhr zur Schlussrast in die Gaststätte „Zum Spälterwald“ einkehren.

Die Rückfahrt ist für 18.00 Uhr vorgesehen.

Wir richten uns nach den zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Bestimmungen (Stand 21.02.22 – 2G+). Ein Mund-Nase-Schutz ist mitzuführen.
Eine Voranmeldung bei Ruth Friedt oder Sylvia Geiger ist bis 18. März mit Angabe von Namen, Vornamen, Wohnort und persönlicher Telefonnummer notwendig.

Auf einen ereignisreichen Wandersonntag freuen sich die Wanderführerinnen Ruth Friedt und Sylvia Geiger.
Weitere Informationen unter 06163 912152 oder 06163 6750.

Fahrtkostenbeteiligung: 10 €/Person.
Sie sind kein Mitglied beim OWK?
Kein Problem – Sie sind trotzdem herzlich zum Mitwandern eingeladen!