Aktuelles von der Wandergruppe des Odenwaldklub Höchst e.V.

12. Juli Info-Tafel eingeweiht

Neue Info-Tafel an der Ludwig-Seibert-Linde bei Höchst

Der Odenwaldklub hat nun an der Ludwig-Seibert-Linde, am Galgenberg in Höchst, auch eine Info-Tafel aufgestellt. Auf der Neunkirchner Höhe wurde bereits im letzten Jahr am Gedenkstein von Ludwig Seibert eine Info-Tafel errichtet. Oberamtsrichter Ludwig Seibert (1849 – 1911) aus Höchst im Odenwald war der Wegbereiter und Initiator für eine flächendeckende Wegemarkierung von der Wetterau bis ins Neckartal und von der Bergstraße bis zum Main. Die erste Wegekarte erschien schon 1890. Er erarbeitete auch die erste „Markierungskarte des Odenwaldes“.
Von der Odenwaldklub-Ortsgruppe Höchst wurde ihm zu Ehren 1926 die Ludwig-Seibert-Linde am Galgenberg gepflanzt. Bei einer Wanderung der Ortsgruppe um Höchst wurde die Info-Tafel offiziell ihrer Bestimmung übergeben.
Die Ortsgruppe Höchst im Odenwald dankt allen Mitwirkenden für die Unterstützung, dem Gesamt-Odenwaldklub für die Realisierung und dem Ehrenmitglied des Gesamt-Odenwaldklub, Werner Mohr, welcher diese Aktion federführend organisiert hat.

Die neue Infotafel