Aktuellesvom Odenwaldklub Höchst e.V.

Info Jahresplan

OWK Höchst stellt Jahresplan 2021 vor

Ab sofort steht der Jahresplan 2021 für alle Interessierten auf unserer Homepage www.odenwaldklub-hoechst.de zum Download zur Verfügung.
Die geplanten Veranstaltungen können nur stattfinden, wenn es die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln zulassen.
Bitte beachten Sie hierzu die Informationen in der Presse, auf unserer Homepage und den Schaukästen sowie die Info-Mail.

Information zum Deutschen Wanderabzeichen:
Durch den nun bundesweit geltenden Lockdown sind Freizeitmöglichkeiten in Form von Vereinsangeboten nur bedingt möglich. Der Vorstand des Deutschen Wanderverbandes hat einen weitreichenden Beschluss im Umgang mit dem Deutschen Wanderabzeichen 2021 gefasst. Somit wird die derzeit geltende „Corona-Sonderregel“ verlängert und ist ebenfalls für das gesamte Jahr 2021 geltend. Dies bedeutet, dass weiterhin bei individuellen Wanderungen Kilometer für das Deutsche Wanderabzeichen gesammelt werden können. Diese Sonderregel gilt vom 1. Januar bis 31. Dezember 2021. Gewertet werden können bis zu 20 km pro Monat, das gilt für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Mit mindestens 10 Wanderungen sind die Anforderungen erfüllt. Das „Corona-Sonderblatt“ steht auf der Homepage des Deutschen Wanderverbandes www.wanderverband.de zum Download zur Verfügung. Die ausgefüllte Liste wird über unsere Ortsgruppe an den Deutschen Wanderverband weitergereicht.

Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen.